Vollalarm Balkonbrand

In der Nacht auf Dienstag, 09.12.2014 wurden wir durch die Rettungsleitstelle Biberach zu einem Balkonbrand im 2. Obergeschoß an einem Mehrfamilienhaus im Ortsgebiet gerufen. Unter schwerem Atemschutz löschten wir die Flammen ab, entfernten eine in der Nähe stehende Gasflasche und mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Erolzheim wurde anschließend der ganze Bereich auf eventuell versteckte Glutnester und heiße Bereiche abgesucht.

Weiterlesen

Verkehrsunfall

Auf der Landstraße von Kirchberg in Richtung Erolzheim kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKWs.

Zur Absicherung der Einsatzstelle und zum Eigenschutz richteten wir eine Vollsperre ein. Nach der Freigabe durch die Polizei sammelten wir die Trümmerteile zusammen reinigten die Fahrbahn und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf.

Weiterlesen