Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz Nr.: 13
Datum: 24. Juli 2019
Alarmzeit: 1:36 Uhr
Alarmierungsart: VU 1
Einsatzart: TH-VU
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Polizei


Einsatzbericht:

Ein PKW kam allein beteiligt von der Straße ab, rutschte über den Gehweg, prallte gegen die Gartenmauer, zerstörte den Gartenzaun und kam halb auf dem Gehweg und halb auf der Straße zum Stillstand. Dabei wurden die Ölwanne sowie der Kühler beschädigt. Der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt.

Wir leuchten die Einsatzstelle großflächig aus und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Nach Abschluss der Spurensicherung und Freigabe der Polizei nahmen wir diese auf und sammelten die Trümmerteile ein. Wir unterstützten den Abschleppdienstes bei der Bergung des PKW und reinigten noch die Fahrbahn in dem Bereich wo der PKW stand. Abschließend stellten wir noch Warnschilder auf.

Nach der Reinigung der Gerätschaften, auffüllen der Ölbindemittelkanister und auftanken des Stromerzeuger beendeten wir den Einsatz.

Zurück (vorherige Seite)