Baum auf Fahrbahn in Wohngebiet

Einsatz Nr.: 6
Datum: 07. Juli 2017
Alarmzeit: 20:33 Uhr
Alarmierungsart: Bereitschaftsalarm
Einsatzart: TH Baumsturz
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Tragkraftspritzenfahrzeug TSF
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle:


Einsatzbericht:

Durch heftigen Gewitterregen mit heftigen Böen (96Km/h) wurde von einem Baum in einem Wohngebiet in Kirchberg die Spitze abgerissen, welche anschließend die Fahrbahn versperrte. Wir zogen die große Baumspitze von der Straße und reinigten abschließend die Fahrbahn.

Ab 20:55 Uhr: Nachdem von der integrierten Rettungsleitstelle Biberach noch abgebrochene Bäume in der Beethoven Str. gemeldet wurden, fuhren wir die gemeldeten Stellen an, konnten aber keine abgebrochenen Äste oder Bäume vorfinden. Daraufhin kontrollierten wir die umliegenden Straßen. Die Einheit ging abschließend im Gerätehaus Kirchberg bis 22:15 Uhr in Bereitschaft.

Zurück (vorherige Seite)