Baum auf Straße

Einsatz Nr.: 23
Datum: 09. Dezember 2021
Alarmzeit: 4:51 Uhr
Alarmierungsart: TH 1
Einsatzart: TH Baumsturz
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: FFW Erolzheim 1/46, FFW Erolzheim 1/52


Einsatzbericht:

Durch weiter starkem Schneefall mit schwerem Schnee sind an der Straße nach Gutenzell mehrere Bäume bzw. große Äste abgebrochen und auf die Fahrbahn gefallen dabei wurden die Fahrspuren teilweise blockiert. Wir zerkleinerten die Bäume / Äste und reinigten die Fahrbahn.

Bei diesem Einsatz rutschte unser LF von der Straße seitlich in den Graben. Zur Sicherung und Bergung des LF benötigten wir die Unterstützung unserer Stützpunktfeuerwehr mit Greifzug und Seilwinde. Mit der Unterstützung eines Baggers wurde dann zusammen das LF aus dem Graben gezogen.

Dank des umsichtigen und ruhigem Handeln ALLER Beteiligten konnte unser LF unbeschadet aus der misslichen Lage befreit werden.

Zurück (vorherige Seite)