Erneuter Schneebruch auf der Kreisstraße Kirchberg – Gutenzell

Einsatz Nr.: 15
Datum: 30. November 2012
Alarmzeit: 7:09 Uhr
Alarmierungsart: Bereitschaftsalarm
Einsatzart: TH Baumsturz
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle:


Einsatzbericht:

Durch wiederholten Schneefall mit sehr schwerem nassen Schnee ist wieder an den der Kreisstraße 7506 nach Gutenzell ein Baumwipfel abgebrochen und auf die Fahrbahn gefallen. Wir räumten den Wipfel von der Fahrbahn und befreiten diese vom Schnee.

Die K 7506 wurde am 29.11.2012 nachmittags gegen 15.30 durch die Straßenmeisterei Laupheim wegen Schneebruchgefahr komplett gesperrt.

Polizeibericht Biberach:
BIBERACH LKRS – Schneefälle sorgen für zahlreiche Unfälle – Folgemeldung
Wie berichtet kam es infolge des Wintereinbruchs am Donnerstag zu zahlreichen Unfällen und Verkehrsbehinderungen im Landkreis Biberach. Die statistische Auswertung hat inzwischen 16 polizeilich aufgenommene Verkehrsunfälle im Zeitraum von 0 Uhr bis 15 Uhr im Zusammenhang mit winterlichen Straßenverhältnissen ergeben. Die meisten Unfälle davon ereigneten sich am Vormittag. Der bei den Unfällen entstandene Gesamtschaden wurde auf 65000 Euro geschätzt. Verletzte gab es hierbei nicht. Bei einer geringen Anzahl weiterer leichter Unfälle mit Blechschaden einigten sich die Beteiligten ohne Polizei. Aufgrund von Forstarbeiten wegen Schneebruchgefahr ist die L 300 bei Rot an der Rot seit 11 Uhr gesperrt. Diese Maßnahme dauert derzeit (15 Uhr) noch an. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Seit etwa 15.30 Uhr ist auch die K 7506 zwischen Gutenzell und Kirchberg wegen Schneebruchgefahr gesperrt. Dies teilte die Straßenmeisterei Laupheim mit. Weitere Verkehrsbehinderungen im Landkreis sind derzeit nicht bekannt. Die Sperrung wegen des Lkw-Unfalls vom Vormittag auf der B 30 in Höhe der Ausfahrt Biberach Nord dauerte bis gegen 13.40 Uhr.

Zurück (vorherige Seite)