Garagenbrand in Nordhofen

Alarmierungsart: B 3
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Nordhofen
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Feuerwehr Erolzheim, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Kurz vor der Mittagszeit wurden wir durch die ILS Biberach zu einem Garagenbrand nach Nordhofen alarmiert. In einem Anbau neben dem Wohnhaus befand sich eine Heizanlage, neben dieser ein Brand ausgebrochen war.

Da der Eigentümer bereits wirkungsvoll selbstständige Löscharbeiten bis zum eintreffen der Wehren aus Kirchberg und Erolzheim vorgenommen hatte, beschränkten sich unsere Tätigkeiten auf die Nachlöscharbeiten. Unter schwerem Atemschutz entfernten wir Teile des Dachs und löschten hier aufgetretene Glutnester ab. Anschließend kontrollierten wir den Anbau mit Hilfe der Wärmebildkamera und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer zur Nachkontrolle. Abschließend rückten wir wieder ein.

Polizeibericht Ulm:
POL-UL: (BC) Kirchberg a.d. Iller – Brand in Haus
Am Sonntag rückten Einsatzkräfte zu einem Feuer in Nordhofen aus.
Gegen 11.15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in Nordhofen aus. In einem Anbau eines Hauses brannte es. Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und löschten den Brand. Verletzte gab es keine. Warum das Feuer ausbrach ist noch unklar. Der Polizeiposten Ochsenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro.