Kaminbrand

Einsatz Nr.: 19
Datum: 26. Oktober 2021
Alarmzeit: 18:38 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Kamin Brand
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Bezirkskaminkehrer, FFW Erolzheim 1/10, FFW Erolzheim 1/11, FFW Erolzheim 1/33, FFW Erolzheim 1/46, Rettungsdienst 6/83-1, Rettungsdienst HvO


Einsatzbericht:

Vorbildlich: 9 jähriger Hausbewohner setzte Notruf ab.

Wir wurden in den frühen Abendstunden zu einem vollentwickeltem Kaminbrand mit sehr gut sichtbarem Funkenflug alarmiert. Die Bewohner haben unverletzt das Gebäude verlassen.

Nach der Kontrolle des gesamten Kamins und abschalten der Heizungsanlage, stellten wir den Brandschutz mit 2 Rohren in Bereitstellung und 2 Feuerlöschern sicher. Mit der Wärmebildkamera der FFW Erolzheim wurde die Temperatur des Kamins kontrolliert. Wir unterstützten den Bezirksschornsteinfegermeister beim Räumen des Kamins und löschten die ausgebrachte Glut im Hof ab. Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnten wir den Einsatz beenden.

Zurück (vorherige Seite)