Leckage an Baumaschine verursacht Dieselspur

Einsatz Nr.: 4
Datum: 03. Juni 2013
Alarmzeit: 8:11 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH ÖL
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: FFW Dettingen, FFW Gutenzell


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer größeren Dieselspur auf der Kreisstraße 7506 alarmiert. Die Dieselspur begann kurz nach dem Ortsausgang von Gutenzell über Kirchberg bis in die Kellmünzer Straße in Dettingen und hatte eine Länge von 11 Km. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren Gutenzell und Dettingen angefordert, es wurden 3 Abschnitte gebildet, welche ungefähr der Gemarkungsgrenze entsprachen.

Wir streuten die Dieselspur in unserem Bereich auf einer Länge von ca, 5,5 Km ab und kehrten das Bindemittel ein. Zur Aufnahme des Bindemittels auf der gesamten Länge wurde eine Kehrmaschine eines örtlichen Unternehmers eingesetzt. Das Aufstellen von Warnschildern für den nachfolgenden Verkehr übernahm die Straßenmeisterei aus Laupheim.

Zurück (vorherige Seite)