LKW kommt auf der K 7506 zwischen Gutenzell und Kirchberg von der Straße ab

Einsatz Nr.: 1
Datum: 12. Januar 2011
Alarmzeit: 12:32 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH-VU
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir versorgten den auf der Fahrertüre liegenden Fahrer des Fahrzeugs und unterstützen den Rettungsdienst bei der weiteren Rettungsmaßnahme sowie bei dem anschließenden Transport des Verletzten mit einer Schaufeltrage vom Fahrzeug zum Rettungswagen. Des Weiteren transportierten wir mit Hilfe eines Traktors und einem Bagger die Ladung in einen anderen LKW und halfen bei der Bergung des Fahrzeugs durch einen 40 Tonnen Autokran sowie einem Berge-LKW. Abschließend reinigten wir die Straße und stellten Warnschilder auf.

Polizeibericht Biberach:
Lastwagen kippt an Böschung um
KIRCHBERG – Ein mit zehn Tonnen Holzhackschnitzeln beladener Lastwagen kam am Mittwoch gegen 12.15 Uhr auf der K7506 zwischen Gutenzell und Kirchberg nach rechts von der Fahrbahn ab. Aufgrund des aufgeweichten Erdreichs verlor der Fahrer die Kontrolle über das schwere Fahrzeug und dieses kippte nach rechts um. Der 43-jährige Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Klinikum nach Memmingen gebracht. Zur Bergung des verunglückten Fahrzeugs war ein Spezialfahrzeug erforderlich. Die Unfallstelle blieb bis in die frühen Abendstunden hinein in beide Richtungen gesperrt. Der genaue Schaden konnte zunächst nicht beziffert werden.

Zurück (vorherige Seite)