Nachalarm Verkehrsunfall

Einsatz Nr.: 7
Datum: 12. Mai 2018
Alarmzeit: 16:00 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH-VU
Einsatzort: Sinningen
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 22


Einsatzbericht:

Wir wurden von der ILS Biberach zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung K 7594 / Altenstadter Straße alarmiert. An dieser kam es zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad, bei diesem der Fahrradfahrer tödlich und der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Wir richteten eine Vollsperre des kompletten Kreuzungsbereiches ein, sicherten den Landeplatz des Rettungshubschraubers und schirmten die Unfallstelle ab. Nach Freigabe durch die Polizei sammelten wir die Trümmerteile zusammen und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des Motorrades. Abschließend reinigten wir die Fahrbahn.

Polizeibericht Ulm:
POL-UL: (BC) Sinningen – Tödlicher Verkehrsunfall Zusammenstoß zwischen Motorrad und Fahrrad endet für beide Beteiligten tödlich – Verheerende Folgen hatte ein Unfall, der sich am Samstag gegen 15:45 Uhr auf der Kreisstraße 7594 zwischen Sinningen und Altenstadt ereignete. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 32-jähriger Radfahrer die Altenstadter Straße in Richtung der K7594 und wollte diese schließlich überqueren. Hierbei übersah er einen 40-jährigen Motorradfahrer der auf der Kreisstraße in Richtung Altenstadt unterwegs war. Bei der Kollision erlitt der Radfahrer so schwere Verletzungen, dass der Notarzt nur noch den Tot feststellen konnte. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er schließlich auch seinen Verletzungen erlag. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 1.300 Euro. Zur Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis ca. 18.20 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr Kirchberg war mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann zur Absicherung und zu Aufräumarbeiten an der Unfallstelle vor Ort.

Zurück (vorherige Seite)