Ölschlieren im Mühlbach

Einsatz Nr.: 14
Datum: 11. Juli 2021
Alarmzeit: 10:28 Uhr
Alarmierungsart: TH 2
Einsatzart: TH ÖL
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Löschgruppenfahrzeug LF 16 / 16
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle:


Einsatzbericht:

Ein Bürger stellte im Mühlbach (Ortsbach der Gemeinde Kirchberg) leichte Ölschlieren fest und verständigte die Integrierte Leitstelle Biberach, welche uns daraufhin mit dem Alarmstichwort „TH Öl auf Gewässer“ alarmierte. Vor Ort kontrollierten wir die Zuläufe zum Bach sowie den Bereich um den gemeldeten Einsatzort. Da während des Einsatzes keine weiteren Schlieren mehr festzustellen waren, war für uns kein weiteres Eingreifen erforderlich. Unsere TSF Besatzung erkundete zum Ende des Einsatzes noch den Zulauf zum Gießen in Sinningen. Da in diesem Bereich keine Schlieren bzw. Verunreinigungen festgestellt werden konnten, rückten wir abschließend komplett wieder ein.

Zurück (vorherige Seite)