Ölspur in Sinningen

Einsatz Nr.: 5
Datum: 14. April 2012
Alarmzeit: 12:25 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH ÖL
Einsatzort: Sinningen
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer Ölspur von ca. 400m Länge nach Sinningen gerufen. Auf der Fahrbahn der Straße „Im Wiesengrund“ fanden wir eine große Ölspur (Hydrauliköl) vor. Um festzustellen ob noch mehrere Straßen betroffen waren, wurde der ganze Ort abgefahren und dabei stellte sich heraus, dass sich die Ölspur durch den ganzen Ort zog.

Wir streuten die Ölspur mittels Ölbindemittel ab, nahmen das Öl auf und sicherten diese mit Warnschildern ab.

Zurück (vorherige Seite)