Person unter Wasser im Badesee Sinningen

Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: TH-Wasserrettung
Einsatzort: Sinningen
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: FFW Erolzheim 1/11, FFW Erolzheim 1/33, FFW Erolzheim 1/46, FFW Erolzheim 1/50, FFW Erolzheim 1/55, Notfallseelsorger, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 17, stellv. KBM 1/1, Wasserwacht Kirchberg – Sinningen

Einsatzbericht:

Wir wurden durch die integrierte Rettungsleitstelle Biberach zu einem Badeunfall nach Sinningen alarmiert.

Polizeibericht Ulm:
POL-UL: (BC) Kirchberg an der Iller – Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei teilen mit: Mann im Badesee gestorben Ulm (ots)- Am Sonntag wurde ein 25-Jähriger leblos aus dem Badesee Sinningen geborgen. Versuche der Rettungskräfte ihn wiederzubeleben blieben erfolglos. Drei Zeuginnen hörten am Badesee kurz nach 16 Uhr Hilferufe. Sie sahen in einiger Entfernung zwei ausgestreckte Arme auf dem Wasser, die kurz darauf untergingen. Die Zeuginnen alarmierten umgehend Hilfe: Die Wasserwacht sowie private Helfer bargen den leblosen Körper kurze Zeit später aus dem Wasser. Rettungskräfte versuchten vergeblich, den jungen Mann wiederzubeleben. Ein Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod des 25-Jährigen feststellen. Die Polizei Ulm untersucht den tragischen Vorfall. Ersten Ermittlungen nach waren gesundheitliche Probleme die Ursache für das Untergehen. Anzeichen auf ein Verschulden Dritter liegen aktuell nicht vor.