PKW brennt nach schwerem Verkehrsunfall auf der L260

Einsatz Nr.: 15
Datum: 28. Dezember 2011
Alarmzeit: 14:55 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: TH-VU
Einsatzort: Sinningen
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: FFW Balzheim, FFW Dietenheim, Notfallseelsorger, Polizei, Rettungsdienst, TH-Zug FFW Erolzheim


Einsatzbericht:

Bei unserem letzten Einsatz im Jahr 2011 wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Toten auf der L260 zwischen Sinningen und Balzheim alarmiert.

Polizeibericht Biberach:
KIRCHBERG/ILLER – Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten hat sich am Mittwoch kurz vor 15 Uhr auf der L 260 bei Kirchberg-Sinningen ereignet. Der Fahrer eines Pkw Renault Twingo kam aus bislang unklarer Ursache alleinbeteiligt bei Sinningen in Fahrtrichtung Oberbalzheim nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto mit Ulmer Kennzeichen prallte in der Folge gegen einen Baum und geriet in Brand. Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde eingeklemmt und konnte nicht mehr rechtzeitig aus dem brennenden Auto gerettet werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Identität des Verunglückten sowie zum Unfallhergang dauern an. Der Verkehr wird bis zur Räumung der Unfallstelle örtlich umgeleitet. Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Neben der Polizei sind die Feuerwehren aus Kirchberg, Sinningen, Erolzheim und Dietenheim, ein Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Notfallseelsorger im Einsatz.

Zurück (vorherige Seite)