PKW gegen LKW – Schwerer Verkehrsunfall auf der L 260

Einsatz Nr.: 1
Datum: 25. Februar 2013
Alarmzeit: 13:48 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: TH-VU
Einsatzort: Sinningen
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Polizei, Rettungsdienst, TH-Zug FFW Erolzheim


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 260 alarmiert. Auf der Landstraße nach Balzheim kam es an der Kreuzung nach Altenstadt zu einem Unfall mit einem PKW und einem LKW. Der PKW-Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät der Freiwilligen Feuerwehr Erolzheim befreit werden, der LKW-Fahrer und sein Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Zur Absicherung der Einsatzstelle richteten wir eine Vollsperre ein, stellten den Brandschutz sicher, nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf, sammelten die Trümmerteile der Fahrzeuge sowie die Ladung des LKW bestehend aus Getränkeflaschen zusammen. Abschließend reinigten wir die Einsatzstelle und stellten Ölspurwarnschilder auf.

Zurück (vorherige Seite)