Rauchentwicklung aus KFZ

Einsatz Nr.: 14
Datum: 23. August 2018
Alarmzeit: 10:02 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: Rauchentwicklung
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung an einem Kraftfahrzeug in der Richard-Wagner-Straße alarmiert. Bei der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das betroffene Taxi am Vortag in der Werkstatt war und hierbei wohl Betriebsstoffe verschüttet wurden. Diese hatten sich an den heißen Teilen am Motor erhitzt und dadurch entstand die Rauchentwicklung. Wir stellten den Brandschutz sicher und nach Eintreffen eines Mitarbeiters der KFZ Werkstatt rückten wir wieder ein.

Zurück (vorherige Seite)