Schwelbrand in Sinningen

Einsatz Nr.: 15
Datum: 07. September 2015
Alarmzeit: 20:42 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Sinningen
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: FFW Erolzheim 1/11, Kreisbrandmeister, Polizei


Einsatzbericht:

Beim bearbeiten von Mehrschichtplatten an einer Bearbeitungsmaschine in einem Holzverarbeitenden Betrieb hatten sich Späne entzündet. Die Späne werden über eine Absauganlage in ein Spänesilo befördert. Bei unserem eintreffen war im Bereich der Bearbeitungsmaschine ein leichter Brandgeruch feststellbar. Wir kontrollierten die Bearbeitungsmaschine, die Absauganlage sowie das Spänesilo auf Brandreste. Um an die uneinsehbaren Stellen zu gelangen und um das Spänesilo restlos kontrollieren zu können, wurde die Wärmebildkamera von der Freiwilligen Feuerwehr Erolzheim nachgefordert.

Nach der Übergabe der der Einsatzstelle an den Betreiber rückten wir wieder ein.

Zurück (vorherige Seite)