Schwerer Verkehrsunfall auf der L 260

Datum: 22. Mai 2011
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzort: Sinningen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, TH-Zug FFW Erolzheim

Zur Absicherung der Unfallstelle richteten eine Vollsperre der Straßen ein und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des schwer verletzen Fahrers. Des Weiteren stellten wir den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, sammelten die Trümmerteile der Fahrzeuge zusammen und reinigten die Einsatzstelle. Zur Sicherung der Unfallstelle stellten wir Ölspurschilder auf.

Polizeibericht Biberach:
Rettungshubschrauber bringt 18-Jährigen in Klinik
OBERBALZHEIM – Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 260 zwischen Oberbalzheim und Kirchberg-Sinningen sind am Sonntag drei Menschen verletzt worden. Gegen 17.25 Uhr hat ein 18-jähriger Ford-Lenker an einer Einmündung die Vorfahrt eines Audifahrers missachtet. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge erlitt der Verursacher so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ulm gebracht werden musste. Ein Beifahrer im Ford sowie der 21-jährige Audilenker trugen leichtere Verletzungen davon. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Zur Absicherung und Sperrung der Unfallstelle war die Feuerwehr Kirchberg im Einsatz. Die polizeilichen Aufgaben wurden von Beamten aus Biberach und Laupheim übernommen. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 20000 Euro.