Schwerer Verkersunfall

Einsatz Nr.: 8
Datum: 19. Mai 2022
Alarmzeit: 18:01 Uhr
Alarmierungsart: VU 4
Einsatzart: TH VU E Person
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Abschleppdienst, Biberach Land 2-3, DRK Bereitschaft 55/19-1, FFW Erolzheim 1/10, FFW Erolzheim 1/11, FFW Erolzheim 1/46, FFW Erolzheim 1/50, FFW Erolzheim 1/52, Polizei, Rettungsdienst 1/10-1 Orgl., Rettungsdienst 1/82-1, Rettungsdienst 5/82-1, Rettungsdienst 6/82-1, Rettungsdienst 71/1, Rettungsdienst 71/2, Rettungsdienst HvO, Rettungshubschrauber Christoph 17, Rettungshubschrauber Christoph 45


Einsatzbericht:

Auf der Landstraße kurz vor Sinningen kam es im Kurvenbereich zum Frontalzusammenstoß zweier PKWs.

Trotz einer Sofortrettung und Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb die Frau, die beiden Kinder wurden mit den Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Der Fahrer mit einem RTW in eine Klinik gefahren.

Unsere Arbeit erstreckte sich über absichern, unterstützen der Rettungsdienste, Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe und Reinigung der Fahrbahn.

Polizeibericht Ulm:
POL-UL: (BC) Kirchberg an der Iller – Frontalzusammenstoß mit tödlich verletzter Person
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag auf der L 260 bei Kirchberg/Iller


Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit einem Mazda auf der L 260 von Balzheim in Richtung Kirchberg/Iller. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ihm kam ein Peugeot, besetzt mit der 43-jährigen Fahrerin und ihren Kindern (12 und 15 Jahre), entgegen. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Bei dem Unfall erlitt die Frau tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle. Die beiden Kinder und der Mazda-Fahrer wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken gebracht. Die L 260 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000EUR.

Zurück (vorherige Seite)