Starker Gewitterregen

Einsatz Nr.: 6-8
Datum: 27. Juni 2015
Alarmzeit: 19:43 Uhr
Alarmierungsart: Bereitschaftsalarm
Einsatzart: TH Wasser
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle:


Einsatzbericht:

Während der andauernden 12-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr erreichte uns der zweite Alarm an diesem Tag. Auf Grund eines starken Gewitterregens drang in einem Wohnhaus im Gemeindegebiet Wasser durch ein Kellerfenster in den Heizöltankraum.

Während des E6/2015 wurde uns ein weiteres Wohnhaus in der Nachbarschaft gemeldet in dieses Wasser in den dortigen Keller über ein Fenster lief.

Noch während des E7/2015 wurden wir zu einem weiterem Einsatz alarmiert. In einem Wohnungsanbau im Ortsgebiet lief Wasser durch ein offenes Abwasserrohr in den gesamten Kellerraum.

Wir saugten an den jeweiligen Einsatzstellen das Wasser mit einem Wassersauger ab.

Zurück (vorherige Seite)