Umgestürzte Strommasten Richtung Dettingen

Einsatz Nr.: 2
Datum: 03. Januar 2018
Alarmzeit: 10:31 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH-Strom
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Bauhof der Gemeinde Kirchberg, EnBW, FFW Dettingen, Polizei, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Durch starke Windböen waren 2 Strommasten einer 20 KvA Leitung Richtung Dettingen abgebrochen und diese ragte daraufhin tief über die Fahrbahn. Ein PKW war unter der über der Fahrbahn hängenden Stromleitung durchgefahren und blieb dahinter stehen. Wir erkundigten uns über Zuruf über den Zustand der Person und forderten diese auf in ihrem PKW sitzen zu bleiben und zu warten bis die Leitung vollständig stromlos geschalten sei. Beim eintreffenden Mitarbeiter des Energieversorgers erkundigten wir uns über die Maßnahmen. Die Absicherung von Kirchberg mit der Hilfe von Absperrmaterial von unserem Bauhof wurde durch uns erledigten wir, von Süden her übernahm das die Feuerwehr Dettingen. Die Polizei teilte uns mit das die Beschilderung der notwendigen Umleitung die Straßenmeisterei übernehmen wird. Nach Einbruch der Dunkelheit leuchteten wir die Einsatzstelle aus. Nach erfolgreicher Reparatur der Stromtrasse durch den Energieversorger konnten wir den Einsatz nach über 7 Stunden beenden.

Zurück (vorherige Seite)