Unwetter im Gemeindegebiet

Einsatz Nr.: 20
Datum: 23. Juli 2016
Alarmzeit: 19:21 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: Unwetter
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Tragkraftspritzenfahrzeug TSF
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle:


Einsatzbericht:

Durch den Starkregen mit ca. 55 Liter pro Stunde wurde die Wiese in den Weihermäder durch Oberflächenwasser sowie dem verdolten Bach überflutet. Dadurch bildete sich ein großer See hinter den Häusern und das Wasser lief durch die Grundstücke. Die betroffenen Gebäude wurden mit Sandsäcken abgeschirmt. In einem Keller stand das Wasser bis zu 10 cm hoch. Wir saugten das Wasser mit dem Wassersauger ab. Im Hof sowie in der Garage stand das Wasser bis zu 40 cm hoch, dieses wurde mir einer Tauchpumpe abgepumpt. Damit der Pegel des Sees nicht weiter anstieg wurde dieser mit der Tragkraftspritze abgepumpt. Dieser Einsatz wurde zeitgleich mit E18 und E19 abgewickelt.

Zurück (vorherige Seite)