Unwetter lokal

Einsatz Nr.: 4-5
Datum: 21. Juni 2021
Alarmzeit: 22:35 Uhr
Alarmierungsart: TH 2
Einsatzart: Unwetter
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16 / 16
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle:


Einsatzbericht:

Da der Landkreis Biberach von einem Unwetter betroffen war, wurde das Führungshaus der FFW Erolzheim in Betrieb genommen. Daraufhin wurden wir von der ILS Biberach zur Besetzung der Gerätehäuser alarmiert um im Ernstfall schnellstens den Einsatzauftrag, welchen wir in diesem Fall dann vom Führungshaus erhalten, abarbeiten zu können. Gegen 22.50 Uhr erhielten wir die erste Einsatzstelle. Ein gestürzter Baum wurde auf der K7506 von Kirchberg Richtung Gutenzell gemeldet. Bei unserer Nachschau inkl. Kontrolle der kompletten Strecke mit unserem Löschgruppenfahrzeug LF 16 / 16 konnte dies nicht bestätigt werden. Anschließend rückten wir wieder ein. Nachdem sich die Unwetterlage im Illertal beruhigt hatte und für uns keine Aufträge mehr vorhanden waren konnten wir, nach Rücksprache mit dem Führungshaus, die Bereitschaft beenden.

Zurück (vorherige Seite)