Unwetterlage

Alarmierungsart: Leitstelle – Führungshaus Erolzheim
Einsatzart: Unwetterlage
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle:

Einsatzbericht:

Die Straße nach Gutenzell war immer noch durch umgestürzte Bäume blockiert und erst durch den nachlassendem Wind war es uns möglich diese zu beseitigen.

Am Mittag war es uns möglich in den Wald einzufahren und alle umgestürzten Bäume zu beseitigen.

Auf der gesamten Strecke bis Gutenzell reinigten wir die Fahrbahn von Ästen sowie Tannenreisig. Einen Baum der halb über der Fahrbahn hing sägten wir ab und entsorgten ihn weit ab vom Fahrbahnrand.

Nachdem wir die komplette Strecke auf dem Rückweg nach Kirchberg erneut kontrolliert hatten, teilten wir der Leitstelle mit, das diese wieder Frei ist. Die Straße blieb bis zur Freigabe durch den Straßenbaulast träger bis auf weiteres gesperrt.

Wir rückten ins Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.