Verkehrsunfall auf der Hauptstraße, an der Kreuzung Erolzheimer Straße in Kirchberg

Einsatz Nr.: 12
Datum: 07. September 2011
Alarmzeit: 19:03 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH-VU
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 19:03 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW auf der Hauptstraße, an der Kreuzung Erolzheimer Straße, alarmiert. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Eine leicht verletzte Person musste vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, reinigten die Fahrbahn und leuchteten die Einsatzstelle aus. Zur Absicherung der Einsatzstelle stellten wir abschließend Warnschilder auf.

Polizeibericht Biberach:
KIRCHBERG – Unfallverursacher steht unter Drogeneinwirkung
Konzentrationsprobleme, gerötete Bindehäute und Muskelzuckungen stellten Polizeibeamte am Mittwoch bei einer Unfallaufnahme in Kirchberg fest. Gegen 19 Uhr waren an der Einmündung Erolzheimer Straße/Unterdettinger Weg zwei Autos zusammengestoßen. Ein 20-jähriger Opellenker hatte die Vorfahrt einer 20-jährigen Toyotafahrerin missachtet. Diese erlitt bei dem heftigen seitlichen Aufprall leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher geriet aufgrund verschiedener Anzeichen in den Verdacht, illegale Drogen genommen zu haben. Ein Test bestätigte dies und es folgten eine Blutentnahme. Außerdem musste der junge Mann den Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Er sieht einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie fahrlässiger Körperverletzung entgegen. Beide Unfallwagen mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro.

Zurück (vorherige Seite)