Verkehrsunfall auf der L 260 zwischen Sinningen und Balzheim an der Kreuzung nach Altenstadt

Einsatz Nr.: 7
Datum: 10. Juli 2013
Alarmzeit: 15:36 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH-VU
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 10.07.13 wurden wir wieder einmal zu einem Verkehrsunfall nach Sinningen alarmiert. Im Kreuzungsbereich der L 260 zur K 7594 waren 2 PKW zusammengestoßen. Nach dem zusammenstoß hatte sich 1 PKW überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Bei unserem eintreffen hatten alle Personen ihre Fahrzeuge leicht verletzt verlassen und wurden bereits vom Rettungsdienst sowie von einem Vorort befindlichem Notarzt versorgt.

Zur Absicherung der Einsatzstelle richteten wir eine Vollsperre der L 260 ein und streuten die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel ab. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei sammelten wir die Trümmerteile zusammen, stellten den auf dem Dach liegenden PKW wieder auf die Räder, unterstützten den Abschleppdienst beim verladen der Fahrzeuge und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Abschließend sicherten wir die Einsatzstelle für den nachfolgenden Verkehr durch aufstellen von Warnschildern.

Zurück (vorherige Seite)