Verkehrsunfall auf der L 260

Einsatz Nr.: 2
Datum: 01. April 2015
Alarmzeit: 20:09 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH-VU
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Durch die Rettungsleitstelle Biberach wurden wir zu einem Verkehrsunfall kurz vor Sinningen gerufen. Ein PKW kam in einer Kurve von der Straße ab und auf einer Wiese welche sich hinter Büschen befindet zum stehen.

Wir verschafften uns Zugang zum PKW, leuchteten die Unfallstelle aus und stellten den Brandschutz sicher.

Abschließend sammelten wir nach Freigabe durch die Polizei die Trümmerteile zusammen, unterstützen das Abschleppunternehmen beim verladen bzw. Abtransport des PKWs und reinigten die Fahrbahn.

Polizeibericht Ulm:
POL-UL: (BC) Kirchberg – Zu schnell in die Kurve – Fahranfänger kommt von der Straße ab Ulm (ots) – Ohne größere Blessuren überstand ein 18-Jähriger am Mittwochabend einen Verkehrsunfall bei Kirchberg. Er war gegen 20 Uhr von Kirchberg kommend in Richtung Balzheim unterwegs, als er in einer Kurve am Ortsbeginn von Sinningen die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Das Fahrzeug fuhr eine Böschung hinunter, überfuhr einen Zaun und kam auf einer Wiese zum Stillstand. Der 13 Jahre alte Kleinwagen endete als Totalschaden. Unfallursache war nicht angepasste Geschwindigkeit.

Zurück (vorherige Seite)