Verkehrsunfall L 260 – Kreuzung K 7594 Altenstadt

Einsatz Nr.: 16
Datum: 20. September 2018
Alarmzeit: 17:22 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH-VU
Einsatzort: Sinningen
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 45, TH-Zug FFW Erolzheim


Einsatzbericht:

An der Kreuzung Balzheim – Altenstadt kam es zu einem Unfall mit zwei PKW bei diesem eine Person schwer verletzt wurde. Noch auf unserer Anfahrt erhöhte die ILS Biberach den Einsatz auf einen Vollalarm TH – eingeklemmte Person. Ein PKW hatte sich mehrfach überschlagen und kam auf der Fahrertür liegend im Acker zum Stillstand. Wir richteten eine Vollsperre ein, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten die Kameraden der FFW Erolzheim bei der Befreiung des Fahrers aus seinem PKW. Der schwerverletzte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Nach Freigabe durch die Polizei räumten wir die Trümmerteile zusammen, reinigten die Fahrbahn und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des PKW.

Polizeibericht Ulm:
POL-UL: (BC) Kirchberg an der Iller – Zu früh losgefahren Am Donnerstag überschlug sich ein Auto bei einem Unfall in Kirchberg an der Iller mehrmals. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Gegen 17.15 Uhr fuhr ein 51-Jähriger von Sinningen nach Balzheim. Aus Richtung Altenstadt kam ein Opel. Dessen Fahrer beachtete die Vorfahrt des Hyundai nicht. Der 34-Jährige fuhr los und prallte gegen die hintere Tür des Hyundai. Das Auto drehte sich, schleuderte von der Straße und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Opel-Fahrer trug keine Blessuren davon. An seinem Auto entstand Polizeiangaben zu Folge ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Der Schaden am Hyundai beträgt etwa 5.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper nahm ihn mit. Durch das schleudernde Auto wurden auch noch ein Verkehrszeichen und ein Leitpfosten beschädigt. Die Straße war zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs knapp zwei Stunden voll gesperrt. Auch die Feuerwehren aus Kirchberg und Erolzheim waren an der Unfallstelle.

Zurück (vorherige Seite)