Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsatz Nr.: 12
Datum: 03. August 2022
Alarmzeit: 15:53 Uhr
Alarmierungsart: VU 2
Einsatzart: TH-VU
Einsatzort: Kirchberg – Sinningen
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst 3/83-1, Rettungsdienst 6/82-1, Rettungshubschrauber Christoph 22


Einsatzbericht:

An der L260 Richtung Balzheim, kam es an der Kreuzung Sinningen zwischen einem PKW und einem Motorrad zu einem Verkehrsunfall bei dem die Motorradfahrerin schwer verletzt wurde. Wir stellten den Brandschutz sicher, betreuten die Verletzten bis zur Übernahme durch den Rettungsdienst, nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf, sammelten die Trümmerteile ein und unterstützten den Abschleppdienst beim Verladen der Fahrzeuge. Zur Absicherung der Einsatzstelle und Spurensicherung musste die L260 kommplett gesperrt werden.

Polizeibericht Ulm:
POL-UL: (BC) Kirchberg an der Iller – Motorradfahrerin schwer verletzt
Am Mittwoch stieß ein Motorrad in Kirchberg an der Iller mit einem Auto und einer Mauer zusammen.


Kurz vor 16 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Mercedes in der Ortsstraße. An der Kreuzung zur Hauptstraße, wollte er nach links in diese einbiegen und übersah dabei eine 22-Jährige, die mit ihrer Kawasaki auf der Hauptstraße unterwegs war. Auch durch ein Ausweichmanöver konnte die Motorradfahrerin den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Motorrad wurde dabei gegen die Mauer eines Anwohners abgewiesen. Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sanitäter brachten sie in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 13.000 Euro. Auf den Verursacher kommt eine Anzeige zu.

In Baden-Württemberg zählen die Unfallursachen Vorfahrt und Vorrang in den letzten Jahren regelmäßig zu den Hauptursachen von Verkehrsunfällen. Die Ursachen für diese Unfälle sind vielfältig. Oft könnten sie jedoch vermieden werden. Seien Sie konzentriert im Straßenverkehr und lassen Sie sich nicht ablenken. Im Zweifel warten.

Zurück (vorherige Seite)