Verkehrsunfall

Einsatz Nr.: 1
Datum: 10. Januar 2019
Alarmzeit: 19:16 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH-VU
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: EnBW, Polizei


Einsatzbericht:

Auf Schneeglatter Straße kam ein PKW ins schleudern und rutschte von der Fahrbahn ab, dabei wurde ein Mast einer 20 KvA Stromleitung abgerissen. Die Kabel der Stromleitung, welche noch unter Spannung standen, lagen auf dem Boden bzw. hing eins in ca. 2,5 m Höhe. Bei unserem Eintreffen stellten wir fest das ein zweiter PKW auf der Fahrbahn direkt an den auf dem Boden liegenden Kabeln stand. Die beiden Fahrerinnen hatten ihre Pkws unverletzt verlassen. Wir richteten eine Vollsperrung ein. Nachdem Mitarbeiter der Netze BW vor Ort waren klärten wir das weitere Vorgehen. Nach der Freigabe der Netze BW das die Einsatzstelle Stromlos ist, schaufelten wir den Schnee beiseite, unterstützten beim verladen der zerstörten PKWs und sammelten die Trümmerteile ein. Die Vollsperre sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle wurde aufrecht erhalten bis der Montagetrupp der Netze BW die Kabel abgebaut und gesichert hat.
Abschließend stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her.

Die Ortschaften Kirchberg und Kirchdorf waren größtenteils und Dettingen komplett vom längerem Stromausfall betroffen.

Zurück (vorherige Seite)