Vollalarm Balkonbrand

Einsatz Nr.: 9
Datum: 09. Dezember 2014
Alarmzeit: 2:53 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Kirchberg
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Mannschaftstransportwagen
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: FFW Erolzheim 1/11, FFW Erolzheim 1/21, FFW Erolzheim 1/33, FFW Erolzheim 1/52, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Dienstag, 09.12.2014 wurden wir durch die Rettungsleitstelle Biberach zu einem Balkonbrand im 2. Obergeschoß an einem Mehrfamilienhaus im Ortsgebiet gerufen. Unter schwerem Atemschutz löschten wir die Flammen ab, entfernten eine in der Nähe stehende Gasflasche und mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Erolzheim wurde anschließend der ganze Bereich auf eventuell versteckte Glutnester und heiße Bereiche abgesucht. Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Eigentümer rückten wir abschließend wieder ein.

Polizeibericht Ulm:
POL-UL: (BC) Kirchberg – Feuerwehr hat Balkonbrand schnell unter Kontrolle
Ulm (ots) – Etwa 10.000 Euro beträgt der Sachschaden eines Brandes, zu dem die Feuerwehren aus Kirchberg und Erolzheim in der Nacht zum Dienstag ausrückten. Das Feuer wurde um kurz vor 3 Uhr von Anwohnern im Richard-Wagner-Weg entdeckt. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses stand der Holzbalkon in Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohngebäude verhindern. Brandursache war die nicht vollständig erkaltete Asche eines Holzofens, die in einem Kunststoffbehälter auf dem Balkon zwischengelagert worden war.

Zurück (vorherige Seite)