Wasserrohrbruch im Gemeindegebiet

Einsatz Nr.: 11
Datum: 18. Dezember 2017
Alarmzeit: 6:29 Uhr
Alarmierungsart: Bereitschaftsalarm
Einsatzart: TH Wasser
Einsatzort:
Fahrzeuge an der Einsatzstelle: Löschgruppenfahrzeug LF 16/16, Tragkraftspritzenfahrzeug TSF
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle:


Einsatzbericht:

Beim letzten Einsatz im Jahr 2017 wurden wir um 6.29 Uhr zu einem Wasserrohrbruch im Gemeindegebiet alarmiert. Bei unserem eintreffen konnten wir einen Wasserrohrbruch auf einem Privatgrundstück feststellen. Im Hydrantenschacht vor Ort versuchten wir den richtigen Hausanschluss heraus zu finden, welcher aber nicht vorhanden war. Daraufhin wurde der Wassermeister der Gemeinde zur Einsatzstelle hin zu gezogen und zusammen mit diesem suchten wir dann den Hausanschlussschieber. Diesen konnten wir schlussendlich im gegenüber liegenden Grundstück, mit Hilfe eines Metallsuchgerätes finden. Nachdem das abschiebern fehl schlug, veranlasste der Wassermeister vor Ort die weiteren Maßnahmen wie das abschiebern der Hauptleitung, informieren der betroffenen Bürger und dem beauftragen eines externen Unternehmen bezüglich der Reparatur.

Zurück (vorherige Seite)