Hilfsaktion der durch schwere Erdbeben betroffenen Feuerwehren in Kroatien

Wir unterstützten die Hilfsaktion des Kreisfeuerwehrverbandes Breisgau – Hochschwarzwald welcher mit dem Kroatischen Feuerwehrverband eine enge Partnerschaft pflegt. Unser DANK geht an alle die diese Hilfsaktion unterstützt haben!

Kreisfeuerwehrverband Biberach

Die Feuerwehren des Landkreises Biberach erhielten am 30.12.2020 vom Landesfeuerwehrverband folgenden Hilferuf: Schweres Erdbeben in Kroatien „HILFE DRINGEND ERBETEN!“ Dieser Aufruf ging über den Kreisfeuerwehrverband Biberach an alle Feuerwehren im Landkreis. Leo Steinhauser Kommandant der FF Dettingen nahm mit den einzelnen Feuerwehren Kontakt auf und organisierte eine Fahrt nach Bad Krozingen, wo die einzelnen Gegenstände gesammelt werden. Von dort sollen die Gegenstände und Güter dann mit einem Hilfstransport spätestens am Samstagmorgen nach Kroatien gebracht werden. Von den Wehren Dettingen, Baltringen, Berkheim und Kirchberg wurden folgende Gegenstände bereitgestellt: 26 Feuerwehrhelme, 27 Einsatzjacken, 8 Einsatzhosen, 8 Paar Einsatzstiefel sowie 15 Lebensmittel- und Hygienepakete. Aktuell befinden sich 2 Kameraden der FF Kirchberg mit den verladenen Gegenständen im Anhänger der Jugendfeuerwehr Dettingen auf dem Weg nach Bad Krozingen. Herzlichen Dank an die einzelnen Feuerwehren für eure Unterstützung im Namen des Kreisfeuerwehrverband Biberach.

Quelle: Facebook Seite des Kreisfeuerwehrverband Biberach