Jahresbericht 2019

Die Einsatzabteilung, in der 34 Männer und 4 Frauen aktiv sind, wurde zu 15 Einsätzen alarmiert, im Einzelnen waren dies: drei Verkehrsunfälle, drei Brände, ein Öleinsatz, vier Unwettereinsätze, drei Hochwassereinsätze, ein Arbeitseinsatz. Es wurden 20 Übungen, eine Hauptübung und für die Atemschutzgeräteträger die vorgeschriebene Belastungsübung abgehalten. In die Einsatzabteilung aufgenommen wurden: Marcel Andersch, Heiko Münstermann, Daniel Hailer und Leon Walcher. Folgende Angehörige haben an Lehrgängen erfolgreich teilgenommen:
Liam Honisch (Atemschutzgeräteträger), Christopher Stuber (Maschinisten), Andreas Herz (Zugführer). Die Angehörigen Karin Küchle, Patrick Henle haben an einem Vortrag Amateurfunk im BOS, Andreas Herz an einer Fortbildung im ABC Bereich, Andreas Herz, Jürgen Hermann an der Infoveranstaltung der Unfallkasse Baden-Württemberg mit dem Thema Sicherheit in der Feuerwehr und Jürgen Hermann am Seminar klima- und wetterbedingte Einsätze teilgenommen. Befördert wurden Peter Belandt und Heiko Münstermann zum Löschmeister sowie Andreas Herz zum Brandmeister.

Für 15 Jahre Dienst in der Feuerwehr wurden Christoph Frick, Ulrich Kübler, Tobias Wittmann und für 25 Jahre Peter Belandt sowie Stefan Gropper geehrt. Jürgen Hermann wurde zum Kommandanten, Andreas Herz zum ersten stellvertretenden Kommandanten und Bernhard Nolle zum zweiten stellvertretenden Kommandanten gewählt. In den Ausschuss wurden Yasar Al, Michaela Bühler, Dieter Jahn, Oliver Kramer, Thomas Kramer und Thomas Ströbele gewählt.

Die Jugendfeuerwehr mit ihren 12 Buben und 2 Mädchen hielt 21 Übungen ab und nahm an 13 Veranstaltungen teil. Die 11 Mann der Altersabteilung trafen sich zu ihren geselligen Monatstreffen, sonstigen Aktivitäten und unterstützten die Arbeit der Feuerwehr. Wir bedanken uns bei allen, die unsere Arbeit in irgendeiner Art und Weise unterstützten. Insbesondere bei allen örtlichen Arbeitgebern, die unsere Feuerwehrangehörigen im Einsatzfall freistellen, denn nur so können wir die von uns zu leistende Hilfe 365 Tage im Jahr 24 Stunden rund um die Uhr gewähren.

Ihre Feuerwehr