Datum: 26. August 2023
Alarmierungsart: VU 2
Einsatzort: Kirchberg
Zusätzliche Kräfte an der Einsatzstelle: DRK Bereitschaft Erolzheim Drohnenstaffel, Polizei, Polizeihubschrauber, Rettungsdienst 3/83-1

Am späten Nachmittag wurden wir zum 2 Einsatz an diesem Tag auf die L 260 zu einem Verkehrsunfall alarmiert, dort kam ein PKW alleinbeteiligt von der Straße ab und landete im Acker.

Bei Ankunft am Einsatzort befand sich keine Person mehr im Fahrzeug, Ersthelfer am Unfallort gaben den Hinweis das die Lenkerin des Fahrzeugs zu Fuß Richtung Wald davongelaufen war, da eine medizinische Lage nicht ausgeschlossen werden konnte wurde die nähere Umgebung mit Fahrzeugen und zu Fuß abgesucht. Ebenfalls wurde zeitnah die Drohnenstaffel des DRK angefordert.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden dann Rettungshundestaffeln aus dem Landkreis und darüber hinaus alarmiert, welche die Suche ausweiteten, nach ca. 5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden da die Person zuhause eingetroffen ist.

Im gesamten waren es ca. 80 Einsatzkräfte

Im Einsatz waren Rettungshundestaffeln des