Wir wurden von der Leitstelle zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.
Nach unserem Eintreffen öffneten wir die Tür und kontrollierten das Betroffene Haus. Hier konnten wir keine Rauchentwicklung feststellen. Wir entfernten den Rauchmelder verschlossen wieder Ordnungsgemäß die Tür und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.
Am heutigen Freitag wurde unser Kommandant gemeinsam mit der Drehleiter aus Erolzheim zu einer Personenrettung alarmiert.
Bei einem Einsatz des Rettungsdienstes musste aufgrund eines medizinischen Notfalls in einem Mehrfamilienhaus eine Person mit Hilfe der Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss abgeleitert werden.
Vorbildlich: 9 jähriger Hausbewohner setzte Notruf ab.
Wir wurden in den frühen Abendstunden zu einem vollentwickeltem Kaminbrand mit sehr gut sichtbarem Funkenflug alarmiert. Die Bewohner haben unverletzt das Gebäude verlassen.
Nach der Kontrolle des gesamten Kamins und abschalten der Heizungsanlage, stellten wir den Brandschutz mit 2 Rohren in Bereitstellung und 2 Feuerlöschern sicher.
Gerade als wir mit dem Einsatz Nr: 5 2017 fertig waren, wurden wir durch Passanten informiert, dass in den Weihermäder mehrere Äste abgeknickt sein sollen und drohen die Zufahrt zum Schützenheim und Tennisplatz Kirchberg zu versperren.
Wir wurden durch die integrierte Rettungsleitstelle Biberach zu einem Badeunfall nach Sinningen alarmiert.
Polizeibericht Ulm: POL-UL: (BC) Kirchberg an der Iller – Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei teilen mit: Mann im Badesee gestorben Ulm (ots)- Am Sonntag wurde ein 25-Jähriger leblos aus dem Badesee Sinningen geborgen.
Wir wurden durch die integrierte Rettungsleitstelle Biberach zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Nach der Suche der Einsatzstelle konnte bei unserem Eintreffen kein weiterer Rauch festgestellt werden.
Somit war ein eingreifen unsererseits nicht notwendig und nach Absprache mit der Polizei rückten wir wieder ein.
Das Rohrsystem der Absauganlage wurde an mehreren Stellen geöffnet und kontrolliert. Mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Erolzheim wurde die komplette Anlage und das Spänesilo kontrolliert.